Erster Physiotherapie-Kurs gestartet

, Bildungszentrum

Am 1. Oktober startete bei uns ein neuer Physiotherapie-Kurs. Die Alexianer Zentralschule für Gesundheitsberufe bietet zum ersten Mal die staatlich anerkannte Ausbildung zur Physiotherapeut*in an.

Karen Dirska-Mallmann und Anne Lammers leiten die Ausbildung und betonen: "Mit der neuen Ausbildung in der Physiotherapie reagieren wir auf den wachsenden Bedarf an qualifizierten Fachkräften in der medizinisch-therapeutischen Versorgung." "Was uns besonders auszeichnet, ist die enge Verzahnung von Theorie und Praxis sowie der Zugang zu einem starken Gesundheitsnetzwerk. Unsere Auszubildenden profitieren von erfahrenen Dozentinnen und Dozenten, einer hervorragenden Ausstattung und sehr guten Übernahmechancen”, ergänzen sie.

Die praktische Ausbildung findet in renommierten Alexianer-Einrichtungen wie dem Clemenshospital und der Raphaelsklinik sowie bei weiteren Kooperationspartnern statt. Den Auszubildenden steht außerdem moderne Simulationsebene im neuen Gebäude des Bildungszentrums der Alexianer am Dreieckshafen zur Verfügung. In der Simulation können sie wichtige praktische Erfahrungen sammeln.

Wir wünschen einen erfolgreichen Start!